Delegiertenversammlung: Kreismusikverband Warendorf begrüßt neue Vereine

Die zweite Vorsitzende des Kreismusikverbandes Warendorf Christina Evermann hieß 21 Delegierte zur diesjährigen Delegiertenversammlung willkommen.

Nachdem sie  im Anschluss das Protokoll der Delegiertenversammlung des Vorjahres vorgetragen hatte, erinnerte sie in ihrem Jahresrückblick an Lehrgänge die der Verein 2018 organisiert hatte.

Kassiererin Sarah Frankewitsch gab Informationen zur aktuellen Finanzlage, woraufhin die Kassenprüfer Michael Nettelstroth und Ulf Borgmann eine ordnungsgemäß geführte Kasse bestätigten.

Bei den Wahlen konnte Johanna Bresser das Amt des ersten Vorsitzenden von Christian Averbeck übernehmen. EDV-Beauftragter Marian Roberg ließ sich nicht erneut zur Wahl aufstellen. Matthias Danwerth nahm kurz darauf seinen Platz im Vorstand ein. Thomas Kohkemper wurde zum neuen Kreisfachleiter für Spielleute gewählt. Mario Fritsche erhielt den Posten des zweiten Kassenprüfers von Michael Nettelstroh, nachdem dieser zur Neuwahl nicht mehr zur Verfügung stand.

Anschließend thematisierten die Mitglieder unter Punkt Verschiedenes zum einen die neuen Lehrgänge für 2019, wie z.B. den Stabführerlehrgang mit anschließendem Aufbaukurs und am Ende des Jahres die D-Lehrgänge. Zum anderen konnte der Verband mit dem Spielmannszug Glandorf-Schierloh, dem Spielmannszug „In Treue fest“ Greffen und dem Vadruper Fanfarenzug drei neue Vereine begrüßen.