Gut besuchte D-Lehrgänge vom Kreismusikverband Warendorf

Über die Wintermonate führte jetzt der Kreismusikverband Warendorf die D-Lehrgänge in Füchtorf und Enniger durch, an dem Musiker aus verschiedenen Vereinen teilnehmen konnte, um ihren musikalischen Leistungsstand zu erweitern und zu verbessern.

Rund 41 Teilnehmer aus Spielmannszügen und Blasorchestern nahmen an vier Wochenenden von November 2019 bis Ende Februar 2020 unter der musikalischen Leitung von Norbert Hennenberg erfolgreich hieran teil. Auch am Ende des Jahres bietet der Verein diese D-Lehrgänge wieder an.

Der Kreismusikverband hat in diesem Jahr noch weitere Lehrgänge geplant, sodass bereits Anfang März ein Lehrgang im Bereich Marschieren angeboten werden kann. Ende  März findet zudem noch ein Blasorchesterworkshop auf Landesebene statt, bei dem der Komponisten Thiemo Kraas die Leitung übernimmt und seine Werke einstudiert mit einem anschließenden Konzert.